Das Liferollenspiel

Die Denkpause ist ein Ambiente-Con. Dementsprechend bitten wir an allen Tagen darum, dass nach dem Frühstück Gewandung getragen wird. Wir möchten damit einen Rahmen für eine Magira-Simulation schaffen, an der jeder nach Geschmack teilnehmen kann: entweder als schmückendes Beiwerk, oder aber als aktiver Spieler.

Bar und Kneipe sind "Ambiente-Bereiche", in denen Gewandung getragen wird.

Die Spieler bekommen von uns ein Erkennungszeichen, so dass jeder Teilnehmer immer erkennen kann, ob er vor sich einen Spieler oder nicht hat.
Es wird auch "gepompft" werden in welcher Form und in welchem Ausmaß ist abhängig davon, wie viele Leute diese Möglichkeit nutzen wollen. Auch hier gilt: jeder kann, keiner muss wer spielen aber nicht kämpfen will, wird dazu nicht gezwungen, unser Plot ist genauso gut auch für "Nicht-Wehrhafte-Charaktere" geeignet.

**********************************************************************

Hintergrund
Die Kämpfe im Nor sind vorüber, der Ausbruch der Mythanen ist gescheitert, die entfl ohenen Zauberwesen tot. Aber noch ist nicht klar, wie es zu der Flucht kommen konnte. So beschloss der Zirkel der Magier die Heimlichkeit der Zauberinsel für eine Weile zu verlassen und Untersuchungen anzustellen und Verbündete für den Kampf gegen die fi nsteren Mächte zu sammeln. Jene, die bereit waren, sich in den Dienst des Lichtes zu stellen wurden zusammengerufen an einem sicheren Ort, um dort die Ausbildung zu erhalten, die sie brauchen würden, um zu siegen.

Von diesem Plan erfuhr die Gegenseite jedoch und entsandte ihrerseits Diener, die die Pläne der Magier auskundschaften und wenn möglich vereiteln sollte.

Vor diesem Hintergrund treff en wir uns im Haus der Akademie zu Grünberg an der Küste Agenierons.

**********************************************************************

Spieler, die sich beteiligen möchten, bekommen einen Charakterbogen, den sie uns bitte bis spätestens Mittel Juli zurücksenden. Wir spielen weitestgehend nach dem Prinzip "Du kannst, was du (darstellen) kannst". Sonderfähigkeiten können mit uns abgesprochen werden. Gerne bestätigen wir auch Spielern, die sonst in bekannten Systemen spielen die Intime-Zeit ihrer Charaktere.